Über Uns

Wir, die Hochkircher Stoppelcross Freunde (Richard, Rudi & Micha), sind 3 motivierte Motosportler, welche selbst im Motocross und Enduro Bereich unterwegs sind.
Nach einem Training 2020 auf unserer Heimstrecke (MC Kranich Wawitz) kamen wir ins Gespräch und stellten fest das immer mehr Motosportveranstaltungen in unserem Umfeld wegfallen, wie zum Beispiel das HTX Haselbachtal, das Enduro Rennen am Russenring in Königsbrück oder das Knorpelschänkenenduro in Feldschlösschen.
Um den Sport hier in der Region nicht aussterben zu lassen, haben wir uns ein Konzept überlegt, welches in unser nahen Umgebung umsetzbar ist und kamen auf das Hochkircher Stoppelcross.
Man merkt nach den beiden ersten Jahren schnell das auch ein kleiner Enduroteil für uns wichtig ist, um es für Fahrer ansprechend und Zuschauer ansehnlich zu gestalten.
Wir sind Stolz einen so großen Zuspruch sowohl von unserem Team, der Gemeinde Hochkirch, all unseren Sponsoren und vor allem Fahrern und Zuschauern zu bekommen.
Außerdem möchten wir uns auch bei Marc Basseng bedanken, welcher durch seine Fachkompetenz aufwendig unsere Strecke über GPS Daten entworfen hat.
Mit sportlichen Grüßen,
Hochkircher Stoppelfreunde.